Sie sind nicht angemeldet.

Yolo swag, we are back

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: //w®a* Clan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhySaR!

Ihr könnt den roten Teppich wieder einrollen, ich komm' doch nicht.

(52)

Teeworlds Name: WhySaR! yes.

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

1

Montag, 7. November 2011, 23:23

Zukunftspläne im schulischen/beruflichen Bereich

Seit langem gibt es mal wieder einen thread von mir . :)
Wie man sich bei dieser überschrift schon denken kann, würd ich gern von euch erfahren was ihr in zukunft vorhabt, ob ihr studieren oder lieber eine ausbildung machen wollt, und auch was ihr dann genau machen wollt.

Eigentlich hab ich aber mit diesem thread auf eine "unterhaltung" mit frager abgezielt.
Und zwar geht es mir darum, dass ich mir zu 90% sicher bin, das frager irgentwann mal erzählt hat, dass er etwas in richtung grafik design machen möchte und dafür auch eine spezielle mappe (?) anfertigen will/muss.
Das würd mich ziemlich interessieren, weil ich evtl. auch etwas in dieser richtung machen möchte, ich mir aber noch etwas unsicher bin.
Wäre schön wenn ihr euch hier am thread beteiligt. :)

Wollte es eigentlich in ernstzunehmende themen posten,aber das hat leider nicht funktioniert.
Life is a bitch, but I bet I get that bitch wet!

syx

//w®a* Member

(76)

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 8. November 2011, 07:00

netter thread ;) .. da ich aber noch 14 bin kann ich wohl net so mitreden :/ .. hab auch ehrlich gesagt nboch keine ahnung, was ich mal machen möchte :D
auf jedenfall sollte ich geld verdienen.. und es darf nicht langweilig sein und muss mir gefallen :D
Mr. Blue

Frager

and the masters of the universe

(567)

Teeworlds Name: Frager

Teeworlds Clan: //w®a*

Vorname: Chris

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 8. November 2011, 07:07

hi why.
also momentan siehts so aus, dass ich zwischen produktdesighn und architektur schwanke. hab ja wie ihr wisst viel zeit bis zum studium (oktober 2012 ^^) und da kann es sein das ich mich ab und zu umentscheide (ist aber alles im künstlerischen bereich).
grafikdesighn ist immernoch etwas das ich gern machen würde, aber ich weiß einfach nicht ob ich es schaffe dafür eine eigene mappe anzufertigen. für produktdesighn braucht man ja auch eine, aber die muss inhaltlich natürlich anderst sein (mehr auf konsumprodukte konzentriert).
wenn du in die richtung tendierst kannst du ja mal einen mappenkurs belegen. is zum einsteigen sehr gut. da erklrärt man dir was genau denn in deiner mappe drinn sein muss für deinen wunsch-studiengang (und du kannst reinshauen was die konkurenz so drauf hat ;)). kannst aber auch drauf verzichten und auf precore.net rumschauen. ist ein forum für designstudenten und solche die es werden wollen. da gibts auch n haufen tips bezüglich der mappe.

wenn du was über die mappe für grafikdesign weißt, kannst es mir ja auch sagen. wie gesagt grafikdesign hab ich noch nicht ausgeschlossen ^^

achja und wenn du willst kann ich mal posten was ich bis jetzt für meine mappe gemacht hab.

WhySaR!

Ihr könnt den roten Teppich wieder einrollen, ich komm' doch nicht.

(52)

Teeworlds Name: WhySaR! yes.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2011, 12:46

danke frager :)
ich würd gern ein paar sachen von dir sehen ;)
Auf was bezieht sich also die mappe für das grafikdesign studium? Für mich klingt der begriff sehr breit gefächert.
Vllt könntest du mir das ja erklären :)
Life is a bitch, but I bet I get that bitch wet!

FrOgH

We aRe Alternative - We aRe oNe!

(186)

Teeworlds Name: FrØgH

Vorname: Michael

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. November 2011, 12:59

ich geh auf ne htbla.. xD
english secondary technical college oder so
bin da aufn zweig edv und werd vllt programmierer oder server betreuer ..^^

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

Teeworlds Name: DøñE

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2011, 13:38

wer hätte das gedacht frogh ;)
also ich mach ja erstmal meine ausbildung zu ende...ich denke aber, dass ich nich einfach nur normaler einzelhändler bleib...vielleicht, wenn mir die richtige geschäftsidee kommt, mach ich mich selbstständig oder geh nochmal zur Schule (BOS und so) oder ins ausland, was natürlich mein favorit bei den punkten wäre :)...aber jezz hab ich ja erstmal noch n jahr :D

coRe.

Registrierter Benutzer

(18)

Teeworlds Name: coRe.

Teeworlds Clan: shock

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 8. November 2011, 16:35

ich denke ich werde nachdem ich meinen realschulabschluss nachgeholt habe, eine ausbildung im einzelhandel machen lidl oder aldi verdient man am besten :)

s0nYx

ewig währender Neuling

(26)

Teeworlds Name: s0nYx

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. November 2011, 16:38

Ich hab noch viel vor mir.Deswegen kann ich es nicht beurteilen^^
aber ich bin auch syx seiner Meinung.

Risk

//w®a* Member

(150)

Teeworlds Name: RîsK

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. November 2011, 17:39

hab mein abi fertig danach n fsj ( Freiwilliges Soziales Jahr ) und mache grade eine Erzieherausbildung
will später im Jugendzentrum arbeiten deswegen lasse ich mir die Option offen Sozialpedagogik zu studieren .. da bekommt man einfach die besseren Stellen mit :)
Ich genieße das Leben in vollen Zügen wie ein Kontrolleur!

Gammeltii

unregistriert

10

Dienstag, 8. November 2011, 18:15

Momentan Gymnasium, eine Schulstufe vor der Matura ( = Abitur in Ö)
Nach der Matura dann Zahnmedizinstudium in München oder Innsbruck.. Je nach dem, ob ich in München angenommen werde.
Das ist momentan mein Plan, steht aber noch nicht 100%ig fest. :p

Edit: Ich klau den Thread mal fürs cn. Forum
Edit II: geklaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gammeltii« (8. November 2011, 18:15)

Faint*

STOPT den FW !!!

(216)

Teeworlds Name: Faint

Vorname: Benni

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. November 2011, 18:39

Also ich gehe nach meinem Realschulabschluss auf eine Berufsbildende Schule in den Berreich Fachinformatik um dort mein Fachabitur zu machen. Dannach mach ich entweder ne Ausbildung und gehe dann studieren oder umgekehrt :D.
An der Fachhochschule kann ich dann meinen Bachelor machen und wenn ich später noch den mum dazu habe, werde ich versuchen in die Spiele-Branche einzusteigen^^

:)

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. November 2011, 19:30

ich denke ich werde nachdem ich meinen realschulabschluss nachgeholt habe, eine ausbildung im einzelhandel machen lidl oder aldi verdient man am besten :)

ich hoffe doch das war ein witz...vielleicht is das arbeitsklima da nett, aber sicher verdienst du da nicht am besten...
sicher is dir bekannt, dass man vom verkäufer und auch vom einzelhändler sagt, dass es der schlechtbezahlteste job is...vor allem bei discountern.
Eher mehr verdienen tust du dann in richtigen Einzelhandelsunternehmen, die Fachgeschäfte sind...wie Musikhäuser, Baumärkte, Elektronikgeschäft oder solche Sachen.
Als kleinen Tipp an dieser Stelle von mir noch: Geh niemals zu Netto! Einige aus meiner Klasse sind bei Netto und die berichten nur negatives über den...angeblich wird bei Netto mit den Mitarbeitern umgegangen, als wären sie Dreck...die werden sogar vor den Kunden von den Filialleitern angeschrien...

Risk

//w®a* Member

(150)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. November 2011, 19:37

einzelhandel bei supermärkten ist nicht absolut kacke
es kommt auf die struktur in dem gebiet an
ein freund von mir macht die ausblidung bei rewe dortmund
in dortmund ist das system so das man nicht einfach einen rewe markt aufmacht sondern zB einen rewe müller
habt ihr vllt shocnmal gesehen ... supermärkte mit eigennamen
da zahlt man zwar dann als filialleiter seine prozente an rewe aber hat es selber in den hand wie groß der verdienst ist
normal selbst als filialleiter hat man halt n festgehalt

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. November 2011, 19:52

das es absolut kacke is sag ich ja auch nich...es is halt meine meinung, dass es doof is, wenn man genauso in einem fachgeschäft arbeiten kann, wo man mehr verdient und spezialisierter ausgebildet ist.
Mal ernsthaft: im Discounter läuft man doch den ganzen Tag rum und füllt regal auf...ab und zu kommt dann mal eine lieferung, die man an nimmt und verlagert und dann hockt man sich an die kasse...am abend wird noch schön geputzt...zu einer richtigen beratung, bei der man fachwissen braucht, kommts in den seltensten fällen.
Im Fachgeschäft wirst du ja dafür bezahlt zu beraten und zu verkaufen...da is das fächer auffüllen eher nebensächlich...natürlich auch nötig, aber wie gesagt wird wert auf die gute beratung gelegt.
ich bin ja beispielsweise im musikhaus...dadurch das ich 2 Instrumente spiel, is das halt ideal für mich, weil ich eigentlich mein hobby zum beruf machen kann...außerdem arbeite ich viel mit menschen zusammen und kann so mein wissen über spezielle instrumente eben stark verbessern.

coRe.

Registrierter Benutzer

(18)

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. November 2011, 20:36

done xD
aldi : 1. Ausbildungsjahr 700€
2. Ausbildungsjahr 800€
3. Ausbildungsjahr 900€

nicht glatt immer aber kenne die genauen zahlen nicht immer 700 irgendwas 800 irgendwas usw.
bei aldi ist es so das die beiden "erfinder" zu den dritt reichsten menschen in europa gehören einer ist ja tot der andere ist jetzt zweit reichster mensch in europa, deshalb verdient man dort soviel bei lidl weiß ich nicht wieso

lidl : 1. Ausbildungsjahr 800€
2. Ausbildungsjahr 900€
3. Ausbildungsjahr 1050€

wenn du das wenig findest dann weiß ich nich wie viel du in einer ausbildung haben willst o_O

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. November 2011, 20:46

ich denke nicht, dass du tatsächlich so viel bekommen wirst, das sin nur ungefähre angaben...es macht ja auch unterschiede, was du für eine schulbildung hast...außerdem sin das wahrscheinlich brutto beträge, d. h. die ganzen abzüge kommen auch noch dazu, welche ja höher werden, je mehr du verdienst.
und selbst wenn das stimmen sollte, sin aldi und lidl wohl ausnahmefälle...wie gesagt, der verkäufer (und einzelhändler) sind bekannt, als die Berufe, bei denen man mit unter am wenigsten verdient.

coRe.

Registrierter Benutzer

(18)

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. November 2011, 20:49

sind auch ausnahmen

Risk

//w®a* Member

(150)

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. November 2011, 21:02

done im einzelhandel wir man nciht reich das ist klar
aber es ist ein durchschnittliches gehalt das voll ok ist ^^ es kommt halt drauf an was man im einzelhandel macht
als erzieher werde ich ja auch nciht reich ^^

coRe.

Registrierter Benutzer

(18)

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2011, 21:26

stimmt. reicht aus umzu leben :)

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. November 2011, 21:42

reicht aus umzu leben

nein...man wird eben nicht reicht...verstehst du eigentlich gar nichts? -.-

Thema bewerten
Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?