Sie sind nicht angemeldet.

Yolo swag, we are back

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: //w®a* Clan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frager

and the masters of the universe

(567)

Teeworlds Name: Frager

Teeworlds Clan: //w®a*

Vorname: Chris

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:50

Forum Fusion mit Soj?

Ich weiß das is eigentlich keine neuigkeit, aber wenn das im richtigen thread wäre könnte mauli das nicht sehen ^^

Also wie bereits in der shoutbox erwähnt geht es hier darum, ob wir unser forum mit dem von soj verbinden sollten.
Gründe dafür sind einfach das wir dadurch mehr aktive leute hätten und vlt auch mal das ein oder andere organisieren könnten.
Organisieren könnten wir natürlich auch jetzt schon sachen, aber jeder is faul und hat kein bock das über 2 Foren ferteilt zu tun.

Die Idee mit dem "Clan/Forum" fusionieren hatte glaub fie mal. das heißt auch von soj's seite bestehe bei manchen leuten interresse daran.

Hierbei geht es kein stück dabei einen der clans aufzulösen (auch wenn es nichts aufzulösen gibt, außer einen namen der kaum mehr was zu bedeuten hat ^^) sondern nur darum die allten hunde aus TW näher zusammenzubringen.
Auch wenn es hier nichtmehr um TW geht, schaue ich immernoch täglich ins forum und bleib auch immernoch mit leuten hier in kontakt. ebenso wie mit ein paar aus SOJ (allerdings schau ich nie auf ihr forum... ich weiß die adresse garnichtmehr ^^).

Das hier soll eine diskussion werden warum wir nicht oder warum wir ein forum mit soj teilen sollte.

ich schaue zu das ich hier im ersten post eine liste mit pro und contra aktuell halte.

pro:
+mehr forumsaktivität
+kontakt zu allten TW bekannten
+eventuell neue kontakte

contra:
-umstellung bringt für ein/zwei leute arbeit mit sich.

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:32

Fusion: Ja, aber

Vorschläge (Bedingungen)
- Jeder Clan bekommt noch einen eigenen internen & bewerber Bereich bekommen
- Ein neues/frisches forendesign
- Altes Forendeign (beider foren) sollte mit übernommen werden, damit Gegner der aktion durch einstellungen keinen unterschied merken
- Umleitung der alten URLs auf das neue forum
- Mitnahme der Datenbanken damit keine erneute Registrierung/Anmeldung nötig wird (Beiträge bleiben erhalten, Renomee Punkte usw...)

Pro:
+ Mehr Aktivität
+ Neue Leute

Contra:
- Könnte auch voll nach hinten los gehen wenn alle unzufrieden sind und Aktivität komplett gegen 0 geht..

RuN+

Rusher!

(159)

Teeworlds Name: RuN+

Vorname: Patrick

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:31

+1 atze

Und wir wird das mit der Homepage gemacht? Wird ne komplett neue erstellt oder wie?
Aber du redest halt viel, wenn der Tag lang ist. Weil du den Tag lang mit Bier auf der Parkbank sitzt... und sitzt.

Frager

(567)

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:23

ich denke das kommt drauf an wieviel arbeit die leute die sich drum kümmern machen wollen. aber ich denke das einfachste wäre eins der beiden foren umzugestalten und die datenbanken zu mergen.
natürlich bin ich kein experte wenn es um homepages geht, also weiß ich garnicht ob das so einfach gehen würde die threads von einem forum auf das andere zu übernehmen.

RuN+

Rusher!

(159)

Teeworlds Name: RuN+

Vorname: Patrick

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:21

Die Idee find i h gar nicht schlecht wenn, so wie atze gesagt hat, jeder Clan noch nen Internen Bereich bekommt. Und man noch deutlich sieht das es zwei unterschiedliche Gruppen sind. Nicht das es nacher so rüber kommt als wären SoJ und wra ein Clan geworden :D
Aber du redest halt viel, wenn der Tag lang ist. Weil du den Tag lang mit Bier auf der Parkbank sitzt... und sitzt.

FrOgH

We aRe Alternative - We aRe oNe!

(186)

Teeworlds Name: FrØgH

Vorname: Michael

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:37

Müsste man mal nachsehen. Jeder Post, Thread und User hat eine eigene ID, da kann man nicht so elciht einfach kopieren.
Server Banner

Frager

(567)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:58

die benutzer rüberkopieren sollte glaub kein problem sein. außer vlt die passwörter sind anderst codiert als bei uns.
die ids kopiert man in so einem fall einfach nicht mit und lässt die datenbank das alleine handhaben.

was aber schwieriger sein könnte sind die threads und posts. könnten relationen kaput gehen und am ende weiß man nichtmehr wer welchen post oder thread erstellt hat.
allerdings fehlen mir genaue informationen zur strucktur der beiden datenbanken um dazu was genaueres zu sagen.
wenn die foreighn keys mit cascade gesichert sind sollte das aber machbar sein.

hast du zugriff auf das datenbankshema frogh?

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

Teeworlds Name: Prof.Dr. Mauli

Teeworlds Clan: SoJ

Vorname: Viviana

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:09

Ich hangel mich einfach mal an Atzes Liste entlang^^

Vorschläge (Bedingungen)
- Jeder Clan bekommt noch einen eigenen internen & bewerber Bereich
Wir brauchen z.B. keinen Bewerberbereich mehr, da wir das Thema für uns in der Hinsicht abgehakt haben. Wenn wir mal nen coolen Typen irgendwo treffen sollten, kommt er einfach so mal ins TS oder Skypechat etc. :D
Ein kleiner interner Bereich sollte aber Grundvorraussetzung sein, klar.

Joa, kann man so machen. Solange es schlicht bleibt, denn das mögen zumindest bei uns alle.

- Altes Forendeign (beider foren) sollte mit übernommen werden, damit Gegner der aktion durch einstellungen keinen unterschied merken
Ich persönlich finde das unnötig, kann es aber anhand von unserem 1. Forum nachvollziehen, als ich das ganze Design mal neu gemacht hatte. Würde ich aber vorher nachfragen, weil der Aufwand lohnt sich für uns glaube z.B. nicht.

Ist bei uns aus diversen Gründen soweit ich weiß nicht möglich, aber ich fänd es auch nicht nötig ehrlich gesagt. Würden dann eh alle ihre Lesezeichen umsetzen etc.

- Mitnahme der Datenbanken damit keine erneute Registrierung/Anmeldung nötig wird (Beiträge bleiben erhalten, Renomee Punkte usw...)
Falls das möglich ist wäre das super, aber das ist wenn wohl eine mega Arbeit. Wir haben z.B. kein Renomee sondern noch die normalen Danksagungen und all sowas^^

Allgemein möchte ich dazu sagen, dass ich an sowas ähnliches schonmal gedacht hatte vor einem Jahr, aber ich die Idee zur Seite gelegt habe, da es glaubte ich keine Zustimmung gefunden hätte. Das die Idee von jemand anderem wieder neu aufkommt finde ich gut und es passt wohl auch besser in die aktuelle Entwicklung.
Als Anmerkung sollte aber erwähnt sein, dass laut meinen Informationen fie noch mit keinem aus SoJ darüber gesprochen hat. Also weder im Forum (weil da momentan nur sehr sehr wenig los ist, abseits vom Internen^^) noch im Skypechat war es bisher Thema. Falls man den Schritt irgendwann wirklich amchen sollte, wollte ich dabei auch mal kurz den TS erwähnen. Würde sich ja dann mit anbieten.

Also fie kann das sicherlich mal bei uns ansprechen, sonst muss ich mich irgendwann darum kümmern^^ Weil ich glaube von uns liest niemand hier im Forum mit (außer mir)

Desert

mit Duden und Grundgesetz

(88)

Teeworlds Name: Desert

Teeworlds Clan: //tøw*

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:09

Können wir vielleicht aufhören, über Details zu reden und einfach auf beiden Seiten eine Abstimmung machen? Wenn ein Großteil dagegen ist, ist das ganze Thema sowieso hinfällig... Einfach mal wissen, wer ist grundsätzlich:

dafür
dagegen
unter bestimmten Voraussetzungen dafür

?

Wenn ein positives Ergebnis entsteht, kann man immer noch über die Details und Umsetzung reden.

Meine Meinung: schwer dafür!

Frager

(567)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:22

ich denke eine umfrage ist in einem so kleinen kreis nicht nötig. eine ausformulierte meinung ist deutlich wertfoller als eine umfrage mit 6 stimmen.

Desert

mit Duden und Grundgesetz

(88)

Teeworlds Name: Desert

Teeworlds Clan: //tøw*

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:37

Wie gesagt: Meinungen kann man danach immer noch austauschen... Hab aber Angst, dass das im Vorfeld schon zu sehr ausufert... und ne Grundeinstellung ist auf beiden Seiten sicher nicht verkehrt... Wenn irgendwo nen Großteil dagegen ist, dann macht ihr euch jetzt umsonst Gedanken =/

FrOgH

We aRe Alternative - We aRe oNe!

(186)

Teeworlds Name: FrØgH

Vorname: Michael

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:46

Ich sags gleich mal im Vorhinein. Gerade nachgelesen: WBB3 Foren kann man in 1 WCF installieren, aber es kann dann zu vielen Fehlern kommen. Empfohlen wird es nicht.

Weiters bin ich gerne bereit, sämtliche Logins freizugeben, für die Leute, die das Verschmelzen angehen wollen. Ich habe zurzeit eher weniger Zeit für solche Dinge^^
Server Banner

Frager

(567)

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:13

also mich würd erstmal interessieren wie die datenbanken aufgebaut sind. darauf kommt es nämlich an ob atzes bedingungen machbar sind. (machbar isses garantiert, aber ich mein vom aufwand her).
wenn es leicht is könnten wirs machen, wenns den aufwand nicht wert is (weil mauli ja sagte sie brauchen die alten posts nicht zwingend) dann lassen wirs und übernehmen nur user.

ich würd mich bereiterklähren das was ich kann zu übernehmen. aber nur wenn du ein backup hast falls ich irgendwas zerschieß ^^

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. November 2014, 12:22

Joa um den Postcounter schert sich glaube ich niemand, sollte es zu viel Arbeit sein kann ich auch ggf. dazu aufrufen nach 'rettenswerten' Beiträgen zu suchen und das man die dann einfach rüberrettet :D

15

Sonntag, 9. November 2014, 22:30

und?
wie gehts weiter?

Frager

(567)

• Nachricht senden

16

Montag, 10. November 2014, 00:21

wir lassen das alles jetzt so ausklingen und in vergessenheit geraten.

ne wir warten noch bis soj alle member gefragt hat und dann auf ein offizielles statement.
wärenddessne könntest du aber auch was zu deinen bedingungen sagen die wir ja zum teil wohl nicht einhalten werden :)

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

• Nachricht senden

17

Montag, 10. November 2014, 14:37

Ach warten wir auf SoJ? Dachte auch noch auf euch, da sich hier doch auch erst ein paar gemeldet haben :P

18

Montag, 10. November 2014, 19:24

Fusion: Ja, aber

Vorschläge (Bedingungen)
- Jeder Clan bekommt noch einen eigenen internen & bewerber Bereich bekommen

Das sollte doch zumindestens aus wra-sicht möglich sein..

@Mauli: Gib doch mal bitte feedback, ich kann bei euch im forum nichts lesen..

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

• Nachricht senden

19

Montag, 10. November 2014, 19:51

Hö?

Forum Fusion mit Soj? Hab ich doch da auf alles geantwortet oder was meinst du genau?

20

Montag, 10. November 2014, 20:38

Hö?

Forum Fusion mit Soj? Hab ich doch da auf alles geantwortet oder was meinst du genau?

Das ist doch nur deine meinung oder?

Thema bewerten
Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?