Sie sind nicht angemeldet.

Yolo swag, we are back

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: //w®a* Clan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deadlevel

Done stinkt

(203)

Teeworlds Name: Deadlevel

Teeworlds Clan: //w®a*

Vorname: Dominik

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

1

Samstag, 9. November 2013, 15:01

PC kaufen (Was für PCs habt ihr?)

Hey leute,

ich bin am überlegen mir über den Zeitraum des nächsten Jahres irgendwann mal einen anständigen Gaming-PC anzulegen. Ich hab mich in den letzten Tagen mal mit PC Komponenten auseinandergesetzt und habe so einen groben Überblick worauf ich nun achten muss. Aber bei einigen Dingen ist mir immer noch nicht ganz klar, was gut und was schlecht ist (z.b. GHz). Mir ist bewusst, dass es (meistens) billiger ist sich die Komponenten selber zusammenzustellen, als sich einen fertig-PC zu kaufen (wozu ich auch bereit wäre, wenn sich die Möglichkeit bietet). Hier mal kurz die aktuellen Komponenten die ich über meinen aktuellen PC herausfinden kann ^^ :

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 DUO CPU E4700 @ 2.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2.00 GB
Systemstyp: 32-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Intel(R) Q35 Express Chipset Familiy

Wenn noch irgendwelche Kompononeten von Bedeutung sind werd ich versuchen sie rauszufischen^^

Wenn es um die Kosten geht würde ich es gerne so zwischen 600€ -800€ pendeln lassen.
Bei Media Markt hatte ich einen PC für 799€ gesehen (ich glaub es ist dieser hier) der mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
Es wäre nett, wenn ihr mir feedback zu diesem PC geben könntet (was ist in Ordnung, was ist schlecht bzw. könnte bessser sein).
Und es wäre nett, wenn ihr, je nachdem wer Ahnung hat, mir entweder dabei helft einen fertig-PC in diesem Preisbereich zu finden (Link posten) oder gar PC Komponenten zusammenzustellen, die zumind. nicht mehr als 800€ kosten würden.
Wie gesagt bin ich nicht mit allen/vielen Komponenten vertraut und weiß nicht wie ich diese einschätzen soll. Ich versuch mal grobe Vorstellungen/Vorgaben zu geben:

- 8 GB DDR3-RAM
(reichen glaub ich vollkommen oder brauch man DDR5 unbedingt?)
-
Intel® Core™ i7-4770S Prozessor (oder reicht i5 schon?)
- Gesamter Speicherplatz in GB: 1.000 GB
(gut?, evtl. schon zu viel?)

und hier ein paar dinge die ich garnicht einzuschätzen weiß:

- GHz
- Cachegröße: 8 MB
- DirectX: DirectX 11
- Lesegeschwindigkeit: 24x(gut oder schlecht?)
- Leistung Netzteil: 300 Watt

Wenn ihr einen PC habt der diesen Vorstellungen entspricht und den mir empfehlen würdet könntet ihr den ja auch mal posten.
Vielen Dank im Vorraus. :)
I love it to be an alternative guy <3

FrOgH

We aRe Alternative - We aRe oNe!

(186)

Teeworlds Name: FrØgH

Vorname: Michael

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

2

Samstag, 9. November 2013, 16:37

Der PC ist schon mal ganz gut. Die Grafikkarte ist halt grad noch alzeptabel und eine SSD würd ich unbedingt noch dazu kaufen.

Ram: 8 GB ist schon standard. Das reicht. Gut ist, dass er schon mal etwas höher getaktet ist.
Außerdem gibt es keinen DDR5 Ram.

Cpu: Würde nur noch i7 nehmen. Hast einfach mehr rechenleistung.

Gpu: Würde auch hier eher ne GTX 700er suchen.

Nun zu deinen Fragen:
GHz ist einfach die Taktfrequenz, je höher desto besser. Jedoch ist ein Dual Core mit 4 GHz pro Kern besser als ein Quad Core mit 2GHz pro Kern.

Die 8 MB Cache sind einfach der Speicherort, wo oft ausgeführte Prozessorbefehle stehen. Damit das "abholen" des Befehls nicht so lange dauert. Auch hier gilt je mehr, dedto besser.

DirectX11 ist einfach standard bei den Grafikkarten.

x24 denke ich mal, dass du vom Laufwerk redest?
Ist auch ziemlich normal.

300 Watt ist auch standard. Wenn deine Hardware net mehr braucht, braucht sie net mehr.
Server Banner

Chosy

Mr. 2,0 ‰

(99)

Teeworlds Name: Chosy

Vorname: Philipp

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

3

Samstag, 9. November 2013, 16:58

Also ich habe meinen PC selbst zusammengestellt. und dafür zusammen 400 euro glaube ich bezahlt.
Ich würde dir wenn raten den auch selbst zusammenzustellen weil das einige Kosten sparen kann.
Hier nun meine Daten. (Hab den PC seid einem Jahr ~ )

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Display Memory: 4049 MB
Drive Model: Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device (Die hab ich aber noch vom alten Rechner)
Total Space: 476.8 GB

Ich kann noch bei allen Spielen locker mithalten. Fragt sich nur wie lange, da ja auch die Spiele grafisch immer astreiner werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.

____
EY VOLL NICE HIER :D

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

Teeworlds Name: Prof.Dr. Mauli

Teeworlds Clan: SoJ

Vorname: Viviana

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

4

Samstag, 9. November 2013, 17:33

Wenn du nur Games zockst erscheinen mir 1 TB Festplatte schon eher ein wenig zu viel, aber kostet ja fast nix.

Wenn du allerdings noch Bilder speicherst oder ggf. Serien/Filme runterlädst brauchst du sie natürlich^^

Frager

and the masters of the universe

(567)

Teeworlds Name: Frager

Vorname: Chris

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2013, 17:56

du kannst dir mal anschauen was ich mir für einen pc zusammengestellt habe.

Netzteil ~60€:
http://www.hardwareversand.de/400+-+500+…L8+500W.article
Arbeitsspeicher (8GB) ~65€:
http://www.hardwareversand.de/1333+Low+V…67U+CL9.article
Prozessor ~200€:
http://www.hardwareversand.de/Sockel+LGA…%BChler.article
Festplattenspeicher (1000GB) ~55€:
http://www.hardwareversand.de/7200+U+min…A+6Gb+s.article
SSD(128GB) ~90€ :
http://www.hardwareversand.de/Solid-Stat…Desktop.article
Motherboard ~80€:
http://www.hardwareversand.de/DDR3/57459…2C+DDR3.article
Grafikkarte ~300€:
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/80…B+GDDR5.article

wären 850€ + ~20€ für nen CPU kühler. und dann fehlt natürlich noch das gehäuse und 20€ für den zusammenbau wenn dus nicht selber machen möchtest (was ich dir empfehlen würde da du sonst selbstverschuldet hardware schrotten könntest.)
CD laufwerk kannste denk ich vom alten pc einfach übernehmen, ist auch leicht einzubauen.

wäre über deinem limit. man könnte einzelne komponenten aber auch austauschen um den preis ein wenig zunterzuschrauben (wie zb. eine 64 GB SSD anstelle der 128GB).
also wären das warscheinlich etwas über die 900€.
du könntest dir aber auch den fertigrechner kaufen und wie frogh schon sagte ne SSD mit einbauen. wobei das dann in etwa auch 900€ wären ^^

Deadlevel

Done stinkt

(203)

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2014, 21:51

danke für die ganze hilfe hier
hab jetzt kurzfristig nen pc gefunden, da mein aktueller den geist aufgegebn hat
würd mich über ne kurze rückmeldung freuen (kann man z.b. free to play games wie planetside 2 oder normale games wie DayZ darauf zocken?)
mehr als 600€ gibt meine börse kurzfristig nicht her und ich hab nicht wirklich bock noch ne weile zu sparen^^
zudem brauch ich n pc für die kommende facharbeit die ich noch schreiben muss und ich die lieber hier zu hause als irwo anders schreiben wollen würd
danke im voraus :)

https://www.otto.de/p/hyrican-gigabyte-e…d=389474811-M24

//edit:
wobei ich hab für den selben reis sogar noch ne glab ich n etwas besseren gefunden und dazu noc von ner firma die mir etwas sagt^^
könntet ihr mir denn da weiterhelfen und sagen ob der auch besser ist (wenn ihr ganz nett wärt könntet ihr mir ja vllt helfen einen pc für max. 600€ zu finden der noch n bissl besser ist :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadlevel« (4. Januar 2014, 21:51)

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Januar 2014, 22:09

poste die frage mal bei der twf, die suchen eigentlich immer ganz fleißig angebote raus xD
Server Banner

Deadlevel

Done stinkt

(203)

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Januar 2014, 22:24

wasn das?

Dalmatio

Mr. Ping 100+

(52)

Teeworlds Name: dalmatio

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:31

isn forum glaub ich.. heißt teeworlds friends wenn ich mich nicht irre

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Januar 2014, 05:51

teeworlds-friends.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=144
Server Banner

Frager

(567)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:58

wenn du nicht lange suchen wisst kannste den ruhig nehmen.
ansonsten würde ich in verschiedenen computerforen nachfragen oder schaun ob jemand anderes in letzter zeit das selbe gefragt hat.

Prof.Dr. Mauli

GTA V stinkt

(138)

Teeworlds Name: Prof.Dr. Mauli

Teeworlds Clan: SoJ

Vorname: Viviana

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:46

Wenn du nix gegen Englisch hast gibts hier auch immer gute Tipps http://www.reddit.com/r/buildapc und weiterführende Links

Deadlevel

Done stinkt

(203)

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. Januar 2014, 19:43

Danke^^
Haben jetzt einfach nen pc für 500 € gekauft
Der hat zwar nur 4gb ram aber das kann man ja mit der zeit noch aufrüsten#

//edit:

so das ist der PC den wir uns vor n paar wochen gekauft haben, bin richtig zufrieden damit soweit
für die zukunft hab ich eig. nur 2 upgrades geplant : von 4 gb auf 10gb aufstocken und ne neue Graka
die intel hd graphics 4600 packt schon viele gute/spaßige (f2p) games (mc, team fortress 2,portal 2 und wenn man gamer-debate glauben schenken kann auch evtl. noch dayz auf minimum settings^^)
aber nunja wenns dann mal etwas anspruchsvollere games werden scheiterts halt größtenteils an der GPU und am Arbeitsspeicher

da mein budget zur zeit sich für ausgaben zurzeit so im 300€ bereich befindet (in den nächsten woche evtl. 350€) habe ich auf den ersten blick diese Graka gefunden, mirs aufgefallen, dass es eine 2gb und eine 4gb version gibt, ich hab gelesen, dass man 4gb z.b. erst braucht wenn man irgendwie auf FullHD oder sowas spielen möchte (oder könntet ihr mich da nochmal aufklären?^^)
ich kenn mich mit dem preis für zusätzliche 6gb ram nicht wirklich aus und das hier ist die erste seite auf die ich gestoßen bin, sind diese preise für 6gb ram standard oder kriegt man das noch billiger?

und bevor ich mir das ganze zeug überhaupt kaufe wollte ich noch wissen, ob es überhaupt möglich ist so etwas in jeden pc einzubauen oder brauch man nen etwas größeren PC mt mehr platz zum ein- und ausbauen? (sind Graka's ungefähr gleich groß, gibt es extra spots für zusätzlichen ram?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadlevel« (24. Januar 2014, 19:43)

Frager

(567)

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. Januar 2014, 22:15

also erstmal 10 Gb arbeitsspeicher wirst du meines wissens nicht hinkriegen ^^
8 kannst du machen, oder 16(aber 8 sind schon mehr als genug).
und das 6Gb set das du gezeigt hast wird auch nicht reinpassen. ich konnte zwar nicht rauslesen was bisher für arbeitsspeicher drin is, gehe aber davon aus das es 2x2Gb sind. du musst schaun das du entweder 2x4gb oder 4x2Gb vom gleichen speicher hast. also nochmal 2x2Gb vom selben speicher würden wohl gehen. wären dann insgesammt 8Gb.

die grafikkarte ist denke ich ganz gut, die hatte ich selbst im visier als ich mir meinen pc zusammengesugt habe (hab mich dann aber doch für eine deutlich teurere entschieden ^^ wollte ja einen deutlichen leistungsanstieg sehen). allerdings könnte es sein das ich schlechte nachrichten für dich habe. hast du dir mal die maße von dem pc angeschaut? und die von der grafikkarte?
247mm x 112mm sind die maße der grafikkarte. und vom gehäuse:
Breite: 10 cm
Höhe: 28 cm
Tiefe: 36,7 cm
die grafikkarte ist breiter als das gehäuse an sich.

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. Januar 2014, 23:27

Also erst mal respekt, dass du die Intel Grafikkarte aushältst. Bin damit nach kurzer Zeit schon unzufrieden gewesen und konnte damit nicht flüssig zocken. Aber kann ja sein, dass die Notebook version einfach um einiges schlechter ist.

Zur Grafikkarte: 1 monitor - 2 gb, 2 oder mehr monitore - 4 gb
Wobei du beachten solltest, ob die 4 GB auch GDDR5 hat, und nicht DDR3.

Zum Thema Case, da könnte man sich ja ein 20€ Teil holen, welches größer ist.

Mit dem Ram hat Frager natürlich auch recht, sowas wie 10 GB gibts nicht, da man nicht einfach z.B 2x4 und 1x2 GB RAM steckt. Man sollte immer nur gleiche verwenden. Wo ich Frager aber nicht recht geben kann, ist dass 8 GB mehr als genug wären. Bin am überlegen, ob ich auf 12 GB aufstocke, da voel zu oft eine Meldung wegen zu wenig RAM kommt.
Server Banner

Frager

(567)

• Nachricht senden

16

Samstag, 25. Januar 2014, 01:00

frogh was machst du denn das du mehr als 8 gb arbeitsspeicher brauchst?
wieviel arbeitspeicher man braucht ist natürlich abhängig davon wofür der pg benützt wird, aber man kann generell sagen das 8 Gb für den normalen gebrauch und zum zocken wirklich reichen.
ich muss zugeben dass ich auch ab und zu meldungen wegen zu wenig speicher bekommen habe, aber das lag in dem fall an nicht voll ausgereiften spielen. glaube es gibt momentan kein spiel auf dem markt das nicht mit 8 gb Ram klaar kommt.

was das gehäuse angeht: klaar kann er das ändern. kostet ihn aber warscheinlich ein bischen was, und wie ich aus seinen posts gelesen habe hat er begrenzte mittel um den pc aufzurüsten. is halt nicht so toll wenn er davon was abzapfen muss nur um den pc überhaupt aufrüstbar zu machen.

Deadlevel

Done stinkt

(203)

• Nachricht senden

17

Samstag, 25. Januar 2014, 08:54

danke für die infos^^

btw was für ne graka hast du denn frager?^^

Frager

(567)

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. Januar 2014, 09:43

http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-Dire…r/dp/B00CY5GP08

ich hab für die als ich sie gekauft habe fast 400€ ausgegeben.

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

19

Samstag, 25. Januar 2014, 12:28

Also ich spiele z.B Starcraft 2 oder auch Splinter Cell Black List, beide Games geben regelmäßig meldungen, weil der RAM dicht ist. Wo es auch des öfteren mal zu wenig ist, ist bei virtuellen Maschinen. Da wären weitere 4 GB vorteilhaft.
Server Banner

Deadlevel

Done stinkt

(203)

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. Januar 2014, 14:00

also zz hab ich 2x2 gb ram (4gbram)
wenn ich jez auf 12gb aufstocken würd, müsste ich dann z.b. 2x4g ram nur holen oder stimmt das irwie nicht mit den 2x2 gb ram überein und müsste deswegen 3x4 kaufen ?

Thema bewerten
Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?