Sie sind nicht angemeldet.

[Frage] programmieren

Yolo swag, we are back

H4r0

Registrierter Benutzer

(10)

Teeworlds Name: H4r0

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 6. April 2011, 21:26

programmieren

hey, ich wollte vll anfange die Grundlagen vom programmieren zu lernen.

kann irgendwer aus dem Cland programmieren?
wenn ja welche Programmiesprache und irgendwelche Tipps damit das etwas leichter ist??

will eig mit Java anfangen ;D

Freu mich schon auf eure Beiträge :)

xSn!py

Registrierter Benutzer

(10)

Teeworlds Name: xSn!py

• Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 6. April 2011, 21:35

Hey h4ro

Also ich programmiere nich richtig...nur ab und zu. Aber am Besten fängst du mit JAVA MIT ECLIPSE an. Ich hatte auch noch ein Buch, was sehr sinnvoll war. Da machte ich mir zuerst eine Zusammenfassung mit allen Befehlen und konnte dann jeder Zeit nahcschauen...

Nur ein kleiner Tipp... ;)

xSn!py

FrOgH

We aRe Alternative - We aRe oNe!

(186)

Teeworlds Name: FrØgH

Teeworlds Clan: //w®a*

Vorname: Michael

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 6. April 2011, 21:36

ich kann ein wenig programmieren.. aber wirklich nur ein wenig ^^

wenn du programmieren beginnen willst, wegen tw - hör auf damit
ansonsten muss ich sagen, dass visual basic ziemlich leicht ist.. aber java kann man auch, wenn mans will :D
Server Banner

H4r0

Registrierter Benutzer

(10)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 21:43

ne ich hatte mir gerade den Film Social Network reingezogen und ja ich weiß es ist übertriebn zu denken das mann das in einem angemessenen Zeitraum so weit schafft aber es hat mich motiviert ;D
ich habe schon mal QBasic probiert aber dann wieder aufgehört aber da 2 aus meine Paralelklasse auch Java können wollte ich das auch mal probieren.

und es ist nciht wegen TW aber ich dachte mir das das hier vll einer kann und es ein Forum ist in dem ich schon angemeldet bin :)

ps: wie hieß das Buch Snipy?

WhySaR!

Ihr könnt den roten Teppich wieder einrollen, ich komm' doch nicht.

(52)

Teeworlds Name: WhySaR! yes.

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 6. April 2011, 21:45

also wir machen in der schule im moment java, haben mit "JavaKara" angefangen.
Ist son käfer, dem du "beibringen" kannst, wohin er laufen soll, wann ein baum kommt, was er aufheben oder hinlegen soll, solche sachen halt ^^
Danach gings mit Obox weiter, damit haben wir eig. nur berechnungen gemacht.
Und im moment sind GUI's dran, also wir gestalten die Fenster und sowas ^^
Life is a bitch, but I bet I get that bitch wet!

Teeworlds Name: cr!b [x]

Teeworlds Clan: //tøw*

Vorname: Kevin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 22:42

Was fürn Fach isn das oÔ

WhySaR!

(52)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2011, 22:50

Informatik ^^

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

Teeworlds Name: DøñE

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2011, 22:56

so ne schule will ich auch haben :) mir hat das bisschen "höhere" in der schule immer gefehlt, für die etwas klügeren wie mich ;)

Deswegen kann ich leider nichts, weil mir die ausdauer fehlt, sowas durchzuziehn und dann geb ich halt recht schnell auf :(
Wobei ich mir jezz wieder vorgenommen hab, c++ zu lernen...hatte da auch mal ein recht cooles xx Tage Tutorial gefunden, aber dank einem System neu auflegen, war mein "favoritenlink" dazu leider weg ^^

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 22:59

sowas: http://frogh.bplaced.net/C++%20in%2021/inhalt.html ?

btw.. hab mir mal das video tutorial c++ gekauft.. ehm.. muss noch gucken von wem das is.. kann ich gern kopieren und so ;D

ah von video2brain
Server Banner

DøñE

Mit Bibel und jw.org

(455)

Teeworlds Name: DøñE

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2011, 23:12

joa, sowas mein nich ;D ...allerdings war meins damals schöner zu lesen...da warn die links nich blau auf blauem hintergrund
aber danke trotzdem

H4r0

Registrierter Benutzer

(10)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. April 2011, 14:34

ja danke Frogh hast du sowas auch für java ??

FrOgH

(186)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. April 2011, 14:37

no sry hab much nie für java interessiert
Server Banner

H4r0

Registrierter Benutzer

(10)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2011, 16:06

k es nervt ein wenig wenn ich Javakara probieren will mir das runterlade und was eingebe und ein error kommt.

das liegt aber nicht daran das ich falsche befehle eingebe ich kann auch was ausm inet kopieren aber immer kommt der selbe error ;(
in dem einen Toturial hat der Kerl n ordner mit den ganzen sachen ich kann mir immer nur .jar dateien oder .exe runterladen D;

WhySaR!

(52)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2011, 16:46

hast du die parameter verändert?

15

Donnerstag, 7. April 2011, 19:55

ne ich hatte mir gerade den Film Social Network reingezogen und ja ich weiß es ist übertriebn zu denken das mann das in einem angemessenen Zeitraum so weit schafft aber es hat mich motiviert ;D
ich habe schon mal QBasic probiert aber dann wieder aufgehört aber da 2 aus meine Paralelklasse auch Java können wollte ich das auch mal probieren.

und es ist nciht wegen TW aber ich dachte mir das das hier vll einer kann und es ein Forum ist in dem ich schon angemeldet bin :)

ps: wie hieß das Buch Snipy?

Ich würde wenn aber nicht irgendeine Sprache lernen. Wenn du sagst das "the social Network" dich motiviert hat, würde ich auch mit php anfangen. Später dann mysql und evtl java-script (nicht verwechseln mit java) - die 3 sind die wichtigsten sprachen um zB ganze foren zu coden.
(html & css setze ich dabei mal vorraus, sind aber auch keine programmiersprachen)

C++ kommt zB viel im Gamessektor vor.
Im Endeffekt ist es später aber "leicht" von einer zur anderen sprache zu springen, da die grundlagen (if,then,else) in jeder sprache vorkommen.

Ich persönlich kann ein wenig pascal & php (aber nur guttenberg-style - also mir bestehende scripte so zsm kopieren das etwas rauskommt das ich benötige)

Thema bewerten
Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?